Liebe

Was ist eigentlich Liebe? Ein Gefühl, ein Zustand, eine Phantasie? Die Vorstellung vom vollkommenen Glück? Oder nur eine vorüber gehende Krankheit die uns für kurze oder lange Zeit sämtliche Sinne vernebelt? Man fühlt sich anderes, besser, leichter, glücklich, fröhlich, einfach so ziemlich alles ist schön und toll an dem Menschen den man liebt. Also könnte man von Gefühl sprechen. Aber Liebe ist auch ein Zustand, in dem man von dem geliebten Mensch versetzt wird. Immer wenn man ihn sieht, spürt, riecht oder auch nur an ihn denkt. Man kann sogar in einen Zustand völliger Ekstase geraten unter gewissen Umständen Aber Liebe geschieht doch eigentlich nur im Kopf. Man kann sie nicht anfassen und so wirklich beschreiben kann sie auch niemand. Also ist sie doch im wahren Sinne nur eine Phantasie. Schall und Rauch. Aber alles und wirklich so ziemlich alles macht einen glücklich, solange es nur mit dem Partner zu tun hat. Man könnte den ganzen Tag am liebsten bloß lächeln, Lachen und sich freuen, weil man nämlich einfach nur glücklich ist. Alles erscheint einem perfekt und das Leben mit dem geliebten Menschen ist der Hammer. Daher kann man Liebe auch als die Vorstellung vom vollkommenen Glück bezeichnen. Wenn man jedoch die rosa rote Brille trägt, ständig im Bett liegt und der Bauch ununterbrochen kribbelt kann man selbstverständlich auch von einer Krankheit sprechen. So kann Liebe auch krank machen. Wenn die Liebe einseitig ist. Macht das den Mensch dann nicht verrückt? Ist es nicht traurig wenn man so sehr liebt, aber nicht zurück geliebt wird? Dann fühlt man sich nicht toll, glücklich, schön oder sieht die Welt in bunten Farben. Dann ist alles grau und schwarz und scheiße. Man ist tot traurig. Und die Welt ist nur noch ein kalter, trauriger, einsamer Ort.

15.11.13 21:49

Letzte Einträge: Der Anfang

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kalle1997 (15.11.13 22:21)
Hallo bamm15,
Ich hoffe dir auch es gut, in meinem Blog schreibe ich viel
über die Liebe. Die Liebe ist kein Schmerz, Liebe im nicht Traurig sein. Liebe ist die Hingabe, zu seinem Partner.
Ich kenne die Liebe .
Lg kalle

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen